Kommentare und Feedback

Liebe Besucher, liebe Enthusiasten von Stimmen!

Auf dieser Seite können Sie ein Feedback hinterlassen. Über Lob, Anregungen sowie Kritik freue ich mich immer, wenn folgende Regeln eingehalten werden:

  • Keine Diffamierungen, Verleumdungen, Hetze, Politik, kein Rassismus – diese Beiträge werde ich sofort sperren bzw. löschen
  • Keine Anonymität – wer etwas zu sagen hat, kann und darf zu ihrer/seiner Aussage stehen
  • Ehrliches Lob hört jeder gern – dabei dürfen Sie ruhig leidenschaftlich sein
  • Rabatte auf Lobeshymnen habe ich noch nicht im Portfolio 🙂
  • Anregungen und Kritik bitte konstruktiv
  • Ich behalte mir vor, sinnfreie Beiträge von der Veröffentlichung auszuschließen

Damit wünsche ich Ihnen und mir viel Vergnügen…

10 Kommentare

  1. Meine Trainingssitzungen mit Matthias Kutz liegen bereits einige Zeit zurück und dennoch hab ich sie nie vergessen. Ich wollte ihm noch einmal für die tolle Zeit danken. Es war vom ersten bis zum letzten Tag ein riesiges Vergnügen, meine Stimme kennenzulernen, sie zu proben und weiterzuentwickeln. Von der ersten Sekunde an war die Stimmung locker und angenehm, ein respektvoller und dennoch spaßiger Umgang beiderseits. Um es frei nach den Worten von Albert Einstein an Bertold Brecht zu sagen: „Sie haben mir […] eine große Freude gemacht.“

  2. Ich habe Matthias Kutz im Rahmen seiner Tätigkeit an der DAA kennen und schätzen gelernt und kann diesen Coach nur unbedingt weiterempfehlen.
    Matthias Kutz sieht mit Hilfe seiner hohen Allgemeinbildung die Dinge wie sie sind und nicht wie wir sie gerne hätten. Dies spricht er mit einem Höchstmaß an Empathie, Esprit, Spielwitz und rhetorischem Geschick aus.

  3. Ich möchte dem Trainer Matthias ein grosses Kompliment machen. Er hat uns auf eine angenehme Art und Weise das Basiswissen der Stimme und Sprache beigebracht. Er ist auf jeden Teilnehmer individuell in der Gruppe eingegangen und hat mit diesem die Übungen gemacht. Ich habe viel gelernt. Danke für das tolle Wochenende!

  4. Hallo, haben am Wochenende das Basistraining besucht und waren begeistert. Matthias ist ein Supercoach, der mit Expertise und Leidenschaft sein Wissen vermittelt mit der richtigen Mischung zwischen Theorie und Praxis. Wir wünschen Dir viel Erfolg und sehen uns sicher wieder..Christian und Birgit

  5. van de Merckt, Isabelle

    Ich habe in 09/2014 am Basis-Seminar teilgenommen, es war super, ich habe paar Probleme regeln können, der Trainer geht auf die Teilnehmer und hilft, er nimmt sich Zeit und geht auf die Leute zu und er hort die Leute zu. Ich wurde sofort wieder hingehen,

  6. Ich habe in 09/2014 am Basis-Seminar teilgenommen. Dabei habe ich in einer angenehmen Athmosphäre viel über mich und meine Stimme gelernt.
    Ich halte Herr Kutz für einen ausgezeichneten Trainer, weil er es schafft, ganz unterschiedliche Menschen jeweils sehr individuell zu fordern und fördern. Er erreicht damit, dass man gezielt, effektiv und motiviert an sich arbeitet.
    Fazit: Klare Empfehlung, jederzeit wieder gern.

  7. Ich habe das Basis-Seminar besucht und habe sehr viele spannende Erkenntnisse gewonnen. Eigentlich schade, dass man so wenig über die Bedeutung der Stimme im Laufe seines Lebens erfährt. Schliesslich macht sie einen wesentlichen Teil der Persönlichkeit aus.
    Aber toll, dass man sich hier von Mathias Kutz helfen lassen kann.
    Er hat viel Erfahrung mit dem was er anbietet und es ist wirklich seine Leidenschaft diese weiterzuvermitteln. Dabei kann er sich sehr gut auf andere Menschen einstellen und zeigt jedem individuelle Wege zu Verbesserungsmöglichkeiten auf. Er ist ein authentischer und ehrlicher Berater. Wir haben im Seminar sehr viel gelacht und die Zeit sehr kurzweilig empfunden. Das Angebot „stimmt“ einfach rundum.

  8. Auch ich habe am Basis-Seminar teilgenommen. Nicht nur Stimme ist seine Passion, sondern die Arbeit als Coach bzw. die Arbeit mit den Menschen. Er schafft es sich auf jeden einzelnen Seminar-Teilnehmer einzustellen und herauszufordern. Ich habe viel über mich gelernt und zugleich auch über die anderen Teilnehmer. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wir waren eine tolle Gruppe. Darum nicht zögern, sondern gleich buchen!

  9. Ich habe an dem Basis-Seminar teilgenommen und bin sehr zufrieden geblieben. Ein sehr schönes Wochenende mit einer tolle Stimmung und einer familiäre Atmosphäre. Dabei haben wir unsere Präsentationsskills sowie unsere Stimme geübt. Für mich haben diese zwei Tage viel gebracht. Super Preis/Leistungsverhalten.

    Der Trainer Matthias Kutz mag was er tut und es scheint seine Berufung zu sein.
    Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen.

  10. Ich habe an dem Basis-Seminar teilgenommen, weil ich die wichtigste Dinge über die Stimme, Artukulation und Stimmpflege erfahren bzw. meine bisherige Kenntnisse auffrischen wollte. Man kann tatsächlich sagen, dass Herr Kutz eine Passion und auch die Gabe dazu hat, sein Wissen zu präsentieren und weiterzugeben. Ich habe sehr viel Spaß in den 2 Tagen gehabt und einiges für mich persönlich mitgenommen. Es gab sehr viele Stimmübungen in der Gruppe und einzeln. Jede Stimmübung hat Herr Kutz dem einzelnen Teilnehmer je nach indivuduellem Bedarf und Ziel ausgesucht.
    Das Kursambiente war ein nettes Klassenzimmer bei einem Bildungsträger (mit einer sauberen Toilette in der Nähe :)). Herr Kutz versorgte uns liebevoll mit warmen sowie kalten Getränken und Snacks. Die Kursatmosphäre, dank dem humorvollen Trainer und einer sehr dynamischen Gruppe, war wunderbar und sehr produktiv.
    Mein persönliches Fazit: Matthias Kutz mit seinem Kurs- und Coachingsangebot ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.